Hier findest du alles, was dich zum Thema Traum interessiert und noch vieles mehr

Im Traumzentrum helfen wir dir, deine Träume zu verstehen und damit begleiten wir dich auf dem Weg zu dir selbst. 

Das Traumzentrum

Das Traumzentrum liegt absolut ruhig in einem kleinen Weiler in der Nähe von Gähwil im Toggenburg. Es bietet Platz bei Seminaren oder Workshops für bis zu 10 Teilnehmende in Einzel- und Doppelzimmern.

Neben einer veganen Vollverpflegung kannst du dich hier mithilfe deiner Träume und deiner Visionen tief mit dir auseinandersetzen und bekommst genau die Unterstützung, die du brauchst. 

Wenn du Fragen hast, melde dich ganz unverbindlich per Kontaktformular oder auch per Telefon.


“Das Traumzentrum hat mir geholfen, meine Träume zu verstehen und dadurch mein Leben zu verändern."

Schau dich bei unseren Angeboten um

Häufig gestellte Fragen

Hat jeder Traum eine Bedeutung?

Jeder Traum ist ein Ausdruck deiner Seele und hat immer eine spezifische Bedeutung für dich. Oft ist diese aber nicht direkt erkennbar

Gibt es gute und schlechte Träume?

Nein. Jeder Traum ist eine Botschaft Deiner Seele an Dich. Insofern meint es jeder Traum gut mit dir, selbst wenn es ein Traum ist, der dich beängstigt, schockiert oder traurig macht

Ich kann mich fast nie an meine Träume erinnern. Kann es sein, dass ich einfach selten träume?

Das ist nicht möglich. Jeder Mensch träumt jede Nacht einige Träume, auch wenn er sich nicht daran erinnert. Man kann jedoch mit verschiedenen Techniken die Traumerinnerung fördern.
Wenn du dich wieder einmal an einen Traum zu erinnern möchtest, kann es zielführend sein wenn du einmal ohne Wecker aufwachen kannst und bevor du aufstehst, dir die folgende Frage stellst:
Wo komme ich gerade her?

Stimmt es, dass eine schwarze Katze im Traum Unglück bedeutet?

Nein, so einfach kann man das nicht sagen. Jedes Symbol muss im Kontext der Lebens des Träumers und auch im Kontext des Traums betrachtet werden. Sogenannte Traumsymbol-Lexika sind sehr gefährlich und vielen Fällen wenig hilfreich, einen Traum wirklich zu verstehen.

Ich träume oft von meiner verstorbenen Mutter. Was bedeutet das?

Das kann man nicht so einfach sagen. Die Bedeutung eines Traumes hängt von vielen Faktoren ab und ist sehr individuell. Wenn du wirklich wissen willst, was dieser Traum für dich bedeutet, dann lässt sich das in einer Traumbesprechung erforschen. Oder, wenn du dich mit Träumen auskennst, durch eine intensive Auseinandersetzung mit diesem Traum. Es gibt auch eine Reihe von Techniken, die dich dabei unterstützen können, deinen eigenen Traum zu entschlüsseln.

Ich habe seit Jahren immer wieder den gleichen Albtraum. Was bedeutet das?.

Wiederkehrende Träume, vor allem Albträume, bedeuten häufig, dass die Botschaft, die dieser Traum übermitteln will, noch nicht verstanden und ins Leben integriert wurde. Sowie die Botschaft wirklich verstanden ist, verschwindet der Traum.

Wiederkehrende Albträume können auch darauf hinweisen, dass der Träumer oder die Träumerin ein vergangenes Trauma noch nicht bewältigt hat 7nd dafür eigentlich Hilfe benötigt.

Ich habe geträumt, das Flugzeug, mit dem ich in die Ferien fliege, stürzt ab. Soll ich den Flug absagen?

Es gibt einige - auch gut dokumentierte Fälle -, bei denen ein solcher Traum den Träumer tatsächlich vor einer Katastrophe gewarnt hat. Meistens liegt die Bedeutung eines "Absturz-Traums" jedoch auf einer anderen Ebene, beispielsweise, dass dem Träumer in einem Lebensbereich oder einem konkreten Projekt ein "Absturz" droht.

Kann ich im Traumzentrum einen Termin abmachen, um meinen Traum zu besprechen?

Ja. Das ist genau eines unserer Angebote. Wenn dich ein Traum beschäftigt und du wissen willst, was er für dich bedeutet, dann kannst du jederzeit einen Termin hier im Traumzentrum, in besonderen Fällen auch Online abmachen.


Kontaktiere uns

Kontaktiere uns, um noch heute deine Reise zu dir selbst beginnen!

Standort

Traumzentrum
Gähwil, St. Gallen